Unser Tänzer / The Dancer


dabei seit 28.09.2009
dabei seit 28.09.2009

S t e c k b r i e f

Name: Sandra Viezens (Sany)

aus: Burg (Sachsen Anhalt)

Aufgabe: Management, Organisatorin, Tänzerin

Lieblingssong von MJ: Man in the mirror

 

Wie bin ich Fan geworden?

"Ich habe 1989 die Doppelkassette "Bad" bekommen, seit dem habe ich mich für Michael Jackson begeistert." 

 

Wie bin ich zu den Majestics gekommen?

"Ich war auf dem Weg zu einem MJ-Flashmob und Netti hat mich an einer Bushaltestelle angesprochen, ob ich auch da hin will und wir suchten gemeinsam den Weg. Dann bin ich mit Chelly und Netti die ganze Zeit dort zusammen geblieben. Auch danach blieben wir in Kontakt und hatten die Idee eine Tanugruppe zu gründen. Diese habe ich dann zusammen mit Chelly 2009 gegründet. 2010 gaben wir uns dann einen eigenen Namen."


dabei seit 28.09.2009
dabei seit 28.09.2009

S t e c k b r i e f

Name: Michelle Stahl (Chelly)

aus: Borgsdorf (Land Brandenburg)

Aufgabe: Choreografin, Trainerin, Tänzerin

Lieblingssong von MJ: They don't care about us

 

Wie bin ich Fan geworden?

"Im Juni 2009 zeigte meine Mama mir ihr Lieblingsvideo von Michael. Es war "They Don´t Care About Us". Ich war sofort von seiner Musik und dem Tanzstil fasziniert und schaute mir weitere Videos an. Ziemlich schnell versuchte ich seine Tanzsschritte nachzuahmen. Einige Wochen später verstarb er."

 

Wie bin ich zu den Majestics gekommen?

"Ich habe sie mit Sany gegründet. Nachdem ich Sany auf einem MJ-Flashmop kennen gelernt habe, war uns nach einiger Zeit klar, dass wir eine eigene kleine Tanzgruppe gründen wollen. Das wurde schnell in die Tat unmgesetzt und ein Jahr später gaben wir uns den Namen "Majestic Moonwalkidz."


dabei seit Oktober 2010
dabei seit Oktober 2010

S t e c k b r i e f

Name: Melanie Brüning (Melli)

aus: Berlin (Lichtenberg)

Aufgabe: Tänzerin

Lieblingssong von MJ: Heal the world

 

Wie bin ich Fan geworden?

„Durch meine Cousine, die schon immer Fan ist, hab ich bereits mit 4 Jahren zu Michaels Musik rumgezappelt und wurde eigentlich immer von Michael begleitet, wenn auch noch nicht so bewusst. Besonders stolz war ich immer auf die LP „Thriller“, die meine Mutter besitzt.“

 

Wie bin ich zu den Majestics gekommen?

"Ich war 2010 in Berlin-Pankow auf einer Charityveranstaltung, wo die Majestics aufgetreten sind. Da ich gerade eine Facharbeit über Michael Jackson schrieb, habe ich sie angesprochen und sie haben mich spontan zum Training eingeladen."


dabei seit Januar 2014
dabei seit Januar 2014

S t e c k b r i e f

Name: Saskia Hoffmann (Sassi)

aus: Hohen Neuendorf (Land Brandenburg)

Aufgabe: Tänzerin, Gesang

Lieblingssongs von MJ: Earth song

 

Wie bin ich auf die Majestics aufmerksam geworden?

"Ich habe im Herbst 2013 Jeanette kennen gelernt und sie hat mir von den Majestics erzählt. Da ich die Musik von Michael mag, habe ich mir gedacht, das es bestimmt Spaß machen würde, nach seinen Choreos zu tanzen. Als neue Tänzer/-innen gesucht wurden, bin ich einfach zum Probetraining hingegangen und nach dem dritten mal habe ich mich entschlossen zu bleiben. Das Team gefällt mir und das Tanzen macht mir wirklich Spaß."


dabei seit August 2013
dabei seit August 2013

S t e c k b r i e f:

Name: Victoria (Vici)

aus: Berlin

Aufgabe: Tänzerin

Lieblingssongs von MJ: Man in the mirror, Who is it

 

Wie bin ich auf die Majestics aufmerksam geworden?

"Ich habe sie in einer Anzeige unter "Tänzer/-innen gesucht" gefunden und mich sozusagen beworben. Sie haben mich dann zum Training eingeladen - und nun bin ich dabei."


dabei seit 11.11.2016
dabei seit 11.11.2016

S t e c k b r i e f (wird noch aktualisiert)

Name: Laura

aus: Berlin

Aufgabe: Tänzerin

Lieblingssongs von MJ: Billie Jean, Smooth criminal

 

 

Wie bin ich auf die Majestics aufmerksam geworden?

 

 

 

Ich kann mich nicht mehr genau erinnern. Es kann sein, dass es kurz vor oder nach seinem Tod viele Sendungen über ihn gab und ich mich deshalb näher mit ihm und seinem Tanzstil beschäftigt und viele Videos dazu gesehen habe. Seinen Stil fand und finde ich noch immer absolut einzigartig. Irgendwann habe ich eine Anzeige gesehen, dass sie Tänzerinnen suchen. Nach dem Probetraining war schnell klar - das ist was für mich.“

 


dabei seit November 2014
dabei seit November 2014

S t e c k b r i e f

Name: Julia Thiel

aus: Berlin, Lankwitz

Aufgabe: Tänzer/-in, Keyboard

Lieblingssong von MJ: Smooth Criminal, Beat It

 

Wie bin ich MJ Fan geworden?

So genau kann ich das gar nicht rekonstruieren. Ich mag seinen Tanzstil, seine Musik und finde beeindruckend, wie er sich inszeniert (hat). Da fragt man sich, ob man einschätzen kann, wie er wirklich war.

 

 

Wie bin ich zu den Majestic Moonwalkidz gekommen?

"Auf der Suche nach einem Ausgleich zum Arbeits- und Unialltag bin ich auf die Anzeige der Majestics gestoßen, hab mich beworben und bin zum Probetraining eingeladen worden."


dabei seit Januar 2014
dabei seit Januar 2014

S t e c k b r i e f

Name: Claudia (Claudi)

aus: Berlin (Prenzlauer Berg)

Aufgabe: Tänzerin

Lieblingssongs von MJ: Billie jean, Smoth criminal,

 

Wie bin ich auf die Majestics aufmerksam geworden?
"Über einen Aufruf bei Facebook bin ich auf die Gruppe gestoßen. Da ich schon immer gern getanzt und auch früher schon auf der Bühne gestanden habe, haben mich die Majestics sofort angesprochen.

 

Schon bei den ersten Trainingsstunden habe ich mich hier sehr wohl gefühlt... und juchuu ich bin dabei..."